Hebammenforum-Redakteurin*? Da mach ich mit!

Monatlich frisch im Hebammenforum

Seit 2020 schreiben nun schon junge und werdende Hebammen für das Hebammenforum und bekommen bei uns einen festen Platz für ihre Themen: Das junge forum. Aber wie es bei vielen Jungorganisationen der Fall ist, wachsen irgendwann die etablierten Kräfte heraus aus dem Status “junge” und “werdende” Hebamme. Deshalb benötigen wir euch: Wer Lust hat, beim jungen forum mitzumachen, ist herzlich willkommen!

Ihr habt eine spannende, bewegende oder kuriose Geburt begleitet? Oder ein Buch mit einer besonderen Geburtendarstellung gelesen? Ihr wollt einen Aspekt aus eurer Ausbildung näher beleuchten? Oder ihr schreibt weniger selbst, kennt aber Fachfrauen*, die uns Wissenswertes zu interessanten Hebammenthemen beisteuern können? Dann schreibt uns. Wir veröffentlichen, was euch bewegt, von Interviews über Berichte bis hin zu Gedichten.

Noch Fragen? Dann meldet euch bei uns!

Hier könnt ihr Texte oder Ideen für Autorinnen* und Themen einreichen und auch alle anderen Fragen zum Hebammenforum loswerden.